Kategorie: Rezepte

1

Backofen-Spargel

Endlich ist sie da, die Spargelzeit und wie jedes Jahr fällt sie auf die Zeit in der man eigentlich abnehmen wollte. Auch wir (Nadja und ich) sind im Diätfieber. Deswegen präsentiere ich euch heute...

1

One-pot Pasta – verliebt in Martha Stewart (von Na)

Ein Topf, 10 Minuten, Guten Hunger! Ich habe ein neues Lieblingsgericht und, wie bei vielen bahnbrechenden Küchenentdeckungen, wundere ich mich, wieso um alles in der Welt, ich da nicht selber drauf gekommen bin. Ein...

0

Pfannkuchen, die Erste (von Ja)

Meine Liebe zu Pfannkuchen hat früh begonnen mit den Apfelpfannkuchen meiner Großmutter. Die waren dünn, in viel Butter gebacken und mit einer dicken Zuckerschicht. Außerdem gab es bei uns dicke Pfannkuchen als Beilage zur...

0

Rosenkohl – Das ungeliebe Gemüse (von Ja)

Bei Rosenkohl schüttelt es viele Erwachsene und Kinder gleichermaßen. Dieses kleine grüne bittere Gemüse was einem die Geschmacksknospen zusammenzieht. So ging es mir viele Jahre auch. Ich habe ihn zwar wohl oder übel gegessen...

1

Lecker Hähnchen (von Ja)

Donnerstag ist Hähnchentag. Zumindest beim Supermarkt um die Ecke steht am Donnerstag immer der Hähnchenwagen und lacht mich an. Dieser Duft nach frischen gebratenen Hähnchen geht von der Nase direkt in den Bauch und...

0

Notfall Popcorn (von Na)

Dafür, dass ich Popcorn so liebe, esse ich es verhältnismäßig selten, bzw. fast gar nicht mehr, denn ich esse es eigentlich nur im Kino. Selbst bevor ich meine Tochter bekam, war ich eher sporadisch...

0

Rezept: Lamm-Kürbis-Curry (von Ja)

Manchmal hat man ja Glück im Unglück bzw. entsteht aus einer Schusseligkeit noch etwas Gutes. In diesem Fall war es meine Schusseligkeit beim einräumen der Einkäufe ins Eisfach. Entweder es war zu voll oder...