Monatsarchiv: Februar 2015

0

Pfannkuchen, die Erste (von Ja)

Meine Liebe zu Pfannkuchen hat früh begonnen mit den Apfelpfannkuchen meiner Großmutter. Die waren dünn, in viel Butter gebacken und mit einer dicken Zuckerschicht. Außerdem gab es bei uns dicke Pfannkuchen als Beilage zur...

0

Rosenkohl – Das ungeliebe Gemüse (von Ja)

Bei Rosenkohl schüttelt es viele Erwachsene und Kinder gleichermaßen. Dieses kleine grüne bittere Gemüse was einem die Geschmacksknospen zusammenzieht. So ging es mir viele Jahre auch. Ich habe ihn zwar wohl oder übel gegessen...

0

Antwort auf „Wenn ich mal groß bin“ (von Ja)

Liebe Nadja,   als ich gestern deinen Post gelesen habe habe ich erst einmal zustimmenden genickt. Erwachsen sein…pff. Aber nachdem ich da jetzt etwas länger drüber nachgedacht habe muss ich dir leider widersprechen. Wenn...

0

Wenn ich mal groß bin … (von Na)

Erwachsen sein. Wann ist man erwachsen? Laut Gesetz mit 18. Strafrechtlich gesehen spätestens mit 21. Heute kann ich schon mal sagen, dass ich in dem Alter alles war, aber nicht erwachsen. Mit 18 befand...

1

Lecker Hähnchen (von Ja)

Donnerstag ist Hähnchentag. Zumindest beim Supermarkt um die Ecke steht am Donnerstag immer der Hähnchenwagen und lacht mich an. Dieser Duft nach frischen gebratenen Hähnchen geht von der Nase direkt in den Bauch und...

0

Der Winter ist… (von Ja)

…er ist….Ach ja, ich würde euch jetzt gerne erzählen wie schlimm der Winter ist und damit in das allgemeine Gejammer mit einsteigen. Es ist kalt, nass, glatt und grau, man friert draußen und fängt...

0

Was wäre wenn….ich auch! (von Na)

Das „Was wäre wenn Spielchen″ scheint ja weiter verbreitet zu sein, als ich angenommen habe 🙂 Entscheidungen! Sie sind mein Problem. Ich treffe sie extrem ungern. Selbst wenn ich im Restaurant etwas zu Essen...

0

„Was wäre wenn?“ (von Ja)

Es gibt so Tage. Tage an denen ich schon mit diesem leicht genervten Gefühl aufwache und an dem einfach nichts funktionieren will. Tage an denen es mich fürchterlich aufregt mit dem Trödelkönig verheiratet zu...